Einfach locker mitsingen!
Jeder ist eingeladen mitzumachen
beim Offenen Singen
Sonnabend, 23. August 2014, 19.00 Uhr
Waldbühne Trappenkamp
(am Sportzentrum, Segeberger Str.)


Die wunderschöne Waldbühne vor dem Einfall der Sängerinnen und Sänger

Gesungen werden Volkslieder, Schlager und Evergreens, die jeder kennt.
Veranstalter: Sudetendeutsches Kulturwerk
Eintritt frei


Nachbetrachtung: Offenes Singen fand Zuspruch

In diesem Jahr verdoppelte sich die Zahl der Sängerinnen und Sänger um das Doppelte auf 45, so dass Marion Baumgartl vom Veranstalter, dem Sudetendeutschen Kulturwerk, verkündete, dass es auch 2015 wieder ein Offenes Singen für jedermann in Trappenkamp geben wird. Erfreulich war auch, dass es allgemeiner Wunsch war, sämtliche vorgeschlagenen Lieder im Textheftchen auch alle zu singen. Dabei wurde es reichlich spät, so dass die Veranstaltung 2015 bereits um 18.00 Uhr beginnen soll.

Zum vierten Mal hatten sich die Sangeswilligen unter dem Schutzdach der Trappenkamper Waldbühne getroffen. Hier ließ es sich auf Strohballen gemütlich sitzen. 23 volkstümliche Lieder, die sehr bekannt sind, wurden, begleitet vom Keybord, angestimmt.


Wo man singt, da lass dich ruhig nieder? Na klar!

Zurück zu Aktuelles